top of page
Original%20on%20Transparent_edited.png

Academy

Willkommen

Niemand würde auf die Idee kommen, kurz mal "Golf spielen" oder "Tennis spielen" oder "Ski fahren" zu gehen, ohne dabei über die Grundlagen, ein Grundwissen und zumindest eine Einschulung bzw. Anleitung dafür zu haben.
Ähnlich verhält sich das beim Bogenschießen auch: man hat zwar relativ schnell ein Erfolgserlebnis, lernt sich dabei aber Fehler ein, mit dem Resultat, daß man irgendwann nicht mehr weiter kommt - dann kommt der Frust.

Bei Bogensport Moser wird zwar Anfängern beim Kauf des Equipments eine gewisse Grundschulung mitgegeben - das reicht, um erst mal mit dem Sport zu beginnen - wer dann weiter kommen will und richtig Spaß an diesem schönen Sport, kommt um ein paar Trainings-Einheiten unter Anleitung (Trainer-Stunden) nicht herum - das Resultat daraus ist dann relativ schnell sichtbar und der  Spaß beginnt.

Je nach gewählter Art des Bogens (Compound, Recurve, Langbogen) gibt es verschiedene Techniken und Stile, die zum Erfolg führen. Auch die Abstimmung (Tuning) des Materials ist für ein erfolgreiches Ausüben des Bogensports unbedingt notwendig - und nicht zuletzt ist eine Unterweisung in Bezug auf Sicherheit (am Parcours, am Scheibenplatz, zu Hause ...) unbedingt notwendig.
Trainerstunden und Unterweisungen sind buchbar bei:

BOGENSPORT MOSER

J.A. Rohracher Straße 18

A-9900 Lienz
Tel. +43 (0)664 1000735

info@bogen-sport.com

DI-SA 14.00-19.00 Uhr
Montag, Sonn- und Feiertage geschlossen

Neben der speziellen Technik für die jeweilige Bogen-Art (Compound, Recurve, Langbogen, Reiter- oder Primbogen) ist auch die Abstimmung des Materials ein wichtiger Faktor, um den Erfolg im Bogensport zu steigern - Bogenschießen ist im Prinzip "Physik", und man muß verschiedene Naturgesetze eben berücksichtigen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist natürlich die mentale Komponente, die sehr oft vernachläßigt wird - ebenso wie eine gewisse "Grund-Fitness" (dh. der Puls sollte nicht bei der kleinsten Anstrengung schon über 100 gehen).

Grundsätzlich kostet eine Trainer-Stunde € 40,00 (Compound: € 50,00), je nach dem beabsichtigen Ziel des Schülers und Bogen-Art ist die Anzahl der Trainerstunden individuell festzulegen. 
Wir haben deshalb ein kleines Formular gestaltet, um die Gegebenheiten und Voraussetzungen abzufragen, auf denen ein individueller Trainingsvorschlag erfolgen kann.

bottom of page